Inlinespeedskaten.info

News – WSC - YSC – RIV-NRW
  • Startseite

Cologne Classic wieder mit Inline-Rennen

Im Rahmen von Cologne Classic drehen die Inline-Skater 2019 auch wieder ihre Runden durch Köln-Longerich: Premio REDO Cologne Classic Inline ist zum wiederholten Mal Teil der Regionalserie Westdeutscher Speedskating Cup (WSC) und findet als fünftes von neun Rennen erstmalig an Pfingstmontag, 10. Juni 2019, statt.

Die Veranstaltung ist traditionell für Inline-Skater und Rollsportler aller Könnensstufen gedacht – Hobby- und Freizeitsportler, ambitionierte Speedskater, Serienteilnehmer sowie Einzelsportler.

Das Rundenrennen startet um 10:10 Uhr, geskatet werden 45 Minuten + 1 Runde. Frauen und Männer gehen wieder gemeinsam ins Rennen.

Schon tags zuvor treten die Inline-Skater beim erstmalig ausgetragenen WSC-Rennen in Mönchengladbach gegeneinander an.

Beide Veranstaltungen bilden den neuen „Inline Pfingst-Cup“, bei dem die Altersklassen-Gesamtsieger im Anschluss an die Tagessiegerehrung in Köln geehrt werden.

Neu ist auch die Möglichkeit für Jugend und Cadetten, im Y WSC in Köln über 4 Runden zu starten.

Hinweis: Ebenso steht wieder eine Verlosung unter allen Teilnehmern von Premio REDO Cologne Classic Inline mit attraktiven Preisen, u. a. vom BMW Berlin-Marathon Inlineskating, Bont, der-rollenshop.de, hella hamburg halbmarathon, Köln Marathon und Powerslide an.

Also auf geht's, alle Infos und die Anmeldung hier: https://www.cologneclassic.de/wp-content/uploads/2019/02/Cologne-Classic-Inline_2019_neu.pdf

Der WSC 2019 steht!

Wir freuen uns sehr, dass wir euch auch in 2019 eine stabile Rennserie mit 9 tollen Veranstaltungen anbieten können. Jahr für Jahr gehen uns einige Veranstaltungen verloren, aber Jahr für Jahr bekommen wir neue dazu!

Folgende Rennen sind im WSC 2019 vertreten:

Veranstaltung 1 : 20.04.2019 - Paderborner Osterlauf - Halbmarathon - DM
Veranstaltung 2 : 01.05.2019 - Spurt in den Mai - Büttgen - 45min + 1 Runde
Veranstaltung 3 : 02.06.2019 - Rhein-Ruhr-Marathon - Duisburg
Veranstaltung 4 : 09.06.2019 - Santander Halbmarathon - Mönchengladbach
Veranstaltung 5 : 10.06.2019 - Cologne Classic - 45min + 1 Runde
Veranstaltung 6 : 14.07.2019 - Laatzen - Halbmarathon
Veranstaltung 7 : 25.08.2019 - Inline Skate Days Bennigsen - Marathon - DM
Veranstaltung 8 : 08.09.2019 - run & roll day Bielefeld - 17KM
Veranstaltung 9 : 15.09.2019 - Teamzeitfahren Rund um das Stadttheater - Giessen
Abschlussveranstaltung: 05.10.2019 - WSC-Abschlussveranstaltung / Siegerehrungen - Bochum

Was ist neu in 2019 ?

Weiterlesen

16.03. - INSIDE COLONIA bereits zum 8. Male

Bereits zum 8. Male veranstaltet der SSC Köln seinen Hallen-Wettbewerb INSIDE COLONIA; und zwar am Samstag, dem 16. März 2019. Die Teilnehmer intensivste Hallen-Speedskating-Veranstaltung in NRW erfreut sich in diesem Jahr sogar großen Zuspruchs auch aus Hessen, Niedersachsen und Rheinland-Pfalz. Das sportliche Angebot richtet sich schwerpunktmäßig an die Nachwuchsskater bis 16 Jahre (Jugend). Herzlichst willkommen sind neben den Schülern, Kadetten und Jugendlichen, die um die begehrten YoungStarCup-Saisonpunkte kämpfen, aber in den ausgeschriebenen Breitensportklassen auch Anfänger und alle, die mal erste Wettbewerbserfahrung sammeln wollen. Wie von Anfang an dabei sind auch wieder zahlreicher Special-Olympics-Sportler. Bereits zum dritten Male zeigt das SSC-Köln-Mitglied Felix Michalski, dass man auch als Blinder skaten kann. Und mehrmals der Wunsch vorgetragen wurde, auch älteren Wettbewerbs orientierten Inline-Skatern einen Start zu ermöglichen, bietet der SSC Köln auch noch Rennen für eine Offene Klasse Ü17 an. Am Ende wird dann in einem Dobbin-Rennen der schnellste Sprinter gesucht.

Die Ausschreibung zur Veranstaltung incl. Sprintcup sowie ein Anmeldeformular findet man unter http://ssc-koeln.org/news/inline-in-colonia/8-inside-colonia-samstag-16-märz-2019ärz-2019

© 1999 - 2019 Inlinespeedskaten.info. Alle Rechte vorbehalten.